„Wenn ich die Verkaufsleistung von Standort vergleichen will heißt es sie

sind alle zu unterschiedlich – wie kann das sein bei mehr als 500 Standorten
in Deutschland !?!“


Ja, Standorte sind unterschiedlich – kaum 2 Standorte haben über alle wesentlichen Einflussgrößen ein identisches Profil. Das heißt aber nicht, dass die Verkaufsleistung nicht genau gemessen und verglichen werden kann. Die objektive Leistungsmessung von Standorten durch ein internes Marketperformance-Benchmarking ist unsere Kernkompetenz.
Kennzeichen des einzigartigen Verfahrens sind Berücksichtigung unterschiedlicher Gebietsstrukturen und Verankerung aller Werte an der Ist-Leistung heute. Erst, wenn die Standort-Leistung heute erklärt ist, erfolgen auf dieser Basis Empfehlungen für die Zukunft.




Ergebnis des Benchmarking ist eine Bewertung der Leistung jedes Standortes und damit eine Identifikation von Leistungsreserven im heutigen Vertriebsnetzt – nach den Maßstäben des eigenen Vertriebsnetztes.
Gleichzeitig deckt der Vergleich mit dem Gesamtmarkt Chancen und Risiken im etwa bei neuen Handelsformaten auf.
Branchenstrategien werden unternehmensspezifisch analysiert und angewendet.

Die Kombination aus Marktmodell und Marketperformance-Benchmarking liefert eine überlegene Marketintelligence. Sie bildet eine eine konsistente Entwicklungsplattform für die Ausschöpfung von für Vertrieb, Expansion und Marketing.


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